HOME ÜBER BAUPHYSIK LEISTUNGEN 3D-OBJEKTE PROJEKTE INFO NEWS GALERIE KONTAKT LOGIN IMPRESSUM MODELLBAU

LEISTUNGEN 

durch die jahrzehntelange Erfahrung und der Unterstützung modernster Software, wie auch die praktische Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen, gehen sehr viele Dinge wesentlich einfacher von der Hand.

Bauphysik

als junger Bautechniker war ich einer von zweien gut ausgebildeter Fachberater bei der Fassadenindustrie, welcher bereits Anfang der 80er Jahre die richtige Dämmstoffstärke, aber auch den richtigen Systemeinsatz mittels Glaserdiagramm ermittelte. Feuchteschäden durch aufsteigen Feuchtigkeit und wie man diese verhindert, aber auch was man danach tun kann, war nur ein Aspekt. 1.) Energieausweis 2.) Wärmebrückenberechnung 3.) Temperaturverlauf im Bauteil - Feuchteanfall 4.) schalltechnische Berechnung 5.) brandtechnische Bemessung 6.) Lüftung 7.) Heizung 8.) Klimatisierung
Mehr Infos

Visualisierung,  Mengen

meist wird sehr viel Kapital aufgewendet und die Banken, die Investoren richtig angefüttert. Zum Schluss sind viele Mieter, aber auch viele Eigentümer nicht ganz zufrieden. Die heutige Software ermöglicht es, bereits zu Beginn in die Zukunft zu sehen. Nicht nur Bildmaterial steht dem zukünftigen Nutzer zur Verfügung, nein er kann auf jedem Windows-Rechner der Welt virtuell sein geplantes Heim virtuell begehen. die Qualität erlaubt dies auch 1:1. Wählen sie doch bereits heute die Farben, die Beleuchtung, die Einrichtung aus, bestimmen sie einfach mit und sparen sie dadurch eine Menge Geld. Die heutige Software erstellt sofort die entsprechende Mengenermittlung und schafft dadurch Kostenwahrheit.
Mehr Infos

Planung, Berechnung

Viele Planer, Architekten arbeiten mit unterschiedlichsten Programmen. Mit unserer Visualisierungssoftware ist es möglich zeitsparend Projekte in die unterschiedlichsten Softwarepakete zu übergeben. 1.) Energieausweis 2.) Einreichplanung 3.) Abbund, Wand und Dachstuhl 4.) Detailplanung 5.) Ausführungsplanung 6.) Werksplanung 7.) Übergabe an Statiker 8.) Schalungs- und Bewehrungsplanung 9.) Installationsplanung a.) Elektro b.) Heizung c.) Sanitär d.) Lüftung
Mehr Infos

Energie

direkt aus den Daten der Visualisierung und den daraus generierten Daten des Energieausweises werden alle Werte inkl. Geometrie in die Heizungsauslegung, solare Unterstützung, Wärmepumpenauslegung und Vergleichsberechnung zu konven- tionellen Heizsystemen übernommen. Förderprogramme bewertet und in die gesamte Finanzierung mit übernommen. Hier wird soweit wie möglich optimiert.
Mehr Infos

Preisermittlung,

Abwicklung, Verträge,

Versicherung

Durch die automatisch hinterlegte Mengenermittlung ist ein Grundpreis für jede Leistung sofort ausweisbar.  Die standardisierten Leistungsbeschreibungen ermöglichen dem Kunden selbst Angebote einzuholen und kann diese sofort vergleichen. Darauf abgestimmt bereiten wir mit unseren Kooperationspartnern auch gerne Verträge, Förderansuchen, Versicherungsverträge etc. vor
Mehr Infos

Visionen

nicht nur eine variable Wohnraumplanung, sondern auch die Abstimmung der einzelnen Nutzungsarten um bei Bedarf steuerschonend zu bauen findet sich in unseren unzähligen Checklisten. Klar können sie mit jedem Bauen, schmeißen sie halt ihr Geld bei Fenster raus.
Mehr Infos
Die alten Hasen am Bau. Erfahrung macht den Meister mit mehr als 30 Jahren im Gewerbe, egal ob Theorie oder Praxis, mit uns können Sie rechnen. 
neu!
News beachten
Noch Fragen?
LEISTUNGEN www.ArCon-CAD.eu www.onlineplanung.eu www.virtueller-schauraum.eu Energieausweis Einfamilienhaus Kleingartenhaus Maklerinformation Hausverwalterinfo Architekteninformation Baumeisterinformation Zimmermeisterinformation Bauherreninformation www.internationale-Bauboerse.eu neu!
News beachten
www.ArCon-CAD.eu www.onlineplanung.eu www.virtueller-schauraum.eu www.internationale-Bauboerse.eu www.BauKG.eu
Alle ihre Fragen werden in unserem Forum beantwortet